Recht auf Spiel und Freizeit

Du sollst Freizeit haben.

Du sollst Zeit zum Spielen haben.

Dafür muss es Spiel-Plätze in deiner Nähe geben.

Diese sollen funktionieren.

Außerdem kannst du dich ausruhen, wenn du möchtest.

Du darfst über deine freie Zeit entscheiden.

Du kannst zum Beispiel Sport machen. Oder malen.

Auch dafür soll es Angebot in deiner Nähe geben.

Zum Beispiel Sport-Vereine, Kletter-Hallen oder Musik-Schulen.

(Artikel 31)