Pando der Panda in einem Bilderrahmen

Über helpando

Woran denkst du, wenn du Pando, unseren Panda siehst?

Wir von helpando denken an: Stark sein. Beschützen. Beruhigen. Begleiten.
Und genau dafür stehen wir.
Wir schützen Kinder, Jugendliche und ihre Rechte. Wir hören ihnen zu. Und wir lösen ihre Probleme.

Dein helpando Team

Wir sind Profis für Kinderrechte! Unsere Berater*innen aus Pädagogik,
Recht und Psychologie beraten dich ebenso kompetent wie empathisch:

Üwen Ergün Geschäftsführer

Ich bin Üwen Ergün.

Ich weiß alles über Kinderrechte – zum Beispiel auch, dass sie oft nicht genug geschützt werden.
Deshalb habe ich helpando für dich entwickelt und bin immer dann zur Stelle, wenn Kinderrechte verletzt werden!

Julia Häusler Psychologin

Ich heiße Julia Häusler.

Ich bin Psychologin und mir kannst du alles erzählen – egal, worum es geht. Ich möchte, dass es allen Kindern und Jugendlichen gut geht und unterstütze dich bei all deinen Problemen.

Ehrenamtliche Berater*innen

Das Hilfe-Team wird von einer Vielzahl an ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt, die alle Qualifikationen aus den Bereichen Beratung, Psychologie, Recht o.ä. haben.

Du möchtest auch ehrenamtlich aktiv werden und helpando unterstützen? Hier kannst du dich anmelden!


Und natürlich:
die helpando Community.

Auch ihr seid helpando. Denn auf der Plattform unterstützt ihr euch gegenseitig bei euren Aktionen und Problemen.


Wieso ist helpando Profi für Kinderrechte?

helpando ist ein Hilfeangebot des KRF (KinderRechteForum).

Das KRF ist eine gemeinnützige Organisation und setzt sich seit 2014 für die Verwirklichung von Kinderrechten ein. Dabei stehen individuelle Hilfe, Lobbyarbeit und Förderung von Engagement im Fokus.

Im Rahmen der bundesweiten Ombudsstelle zur Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention unterstützt das KRF Kinder, Jugendliche, Familien und Bezugspersonen bei Fragen, Beschwerden und in Notlagen.

Seit Anfang 2020 ist das KRF gem. §75 SGB VIII öffentlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und gehört dem Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) an.

helpando wird gefördert von: AUF!leben - Zukunft ist jetzt.
Auf!leben ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

helpando unterstützen

Als gemeinnützige Organisation ist das KRF auf Spenden angewiesen – auch, damit wir wichtige Hilfeleistungen wie helpando anbieten können!

Unterstütze uns mit deiner Spende und supporte so die helpando Community.

Jetzt spenden

Oder du unterstützt uns direkt mit einer ehrenamtlichen Mitarbeit! Du möchtest auch ehrenamtlich aktiv werden und helpando unterstützen? Hier kannst du dich anmelden!