Recht auf elterliche Fürsorge

Deine Eltern müssen sich
um dich kümmern.

Du sollst deine Eltern kennen.

Deine Eltern sollen:

  • dir helfen.

  • dich unterstützen.

  • für dich da sein.

  • dir Liebe schenken.

Du sollst dich zuhause wohlfühlen.

Wenn sich deine Eltern trennen, darfst du beide weiterhin sehen.

Wenn das nicht funktioniert, bekommt ihr Hilfe dabei.

Zum Beispiel von einem Gericht.

(Artikel 5, 9, 10 und 18)