Zurück

Ausbau von Kinderbetreuungskapazitäten in Homburg-Einöd

Homburg Einöd
Ausbau von Kinderbetreuungskapazitäten in Homburg-Einöd

Homburg-Einöd benötigt dringend einen Ausbau der Kinderbetreuungskapazitäten.

Der Bau einer zusätzlichen Einöder Kindertagesstätte (Kita) ist in Planung, das Vorhaben kommt jedoch nur schleppend voran. Der für 2021 vorgesehene Ausbau der Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) in Einöd wurde aufgrund der Priorisierung anderer Baumaßnahmen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Beide Projekte werden derzeit nicht mit dem nötigen Nachdruck verfolgt und benötigen dringend neue Impulse.

Wir fordern deshalb den zeitnahen bedarfsgerechten Ausbau von Kita- und FGTS-Kapazitäten in Homburg-Einöd.

Die Plätze in der Einöder Kita sowie der FGTS decken nicht den Betreuungsbedarf. Die Folge ist, dass Plätze abgesagt werden müssen. Eine Entspannung der Auslastungssituation ist nicht in Sicht. Vielmehr ist absehbar, dass sich die Nachfrage in den nächsten Jahren erhöhen wird.

Zum Schulbezirk der Grundschule Einöd gehören neben Einöd die Homburger Ortsteile Ingweiler, Schwarzenacker, Schwarzenbach und Wörschweiler. Die Einöder Kita nimmt vor allem Kinder aus Einöd und der näheren Umgebung auf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Initiative für den Ausbau von Kinderbetreuungskapazitäten (Kita und FGTS) in Homburg-Einöd aus Homburg

Hier geht’s zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/ausbau-von-kinderbetreuungskapazitaeten-kita-fgts-in-homburg-einoed

Um Beiträge kommentieren zu können musst Du die Cookies für die Funktionalität aktivieren.

    Schlagwörter

  • Recht auf Bildung